Einsatzbericht vom 06.AUG.2024

Hilfeleistung (H1) - Ölspur durch Ortslage

Haugenburgsilo K172 bis L1096 Abzweig Leutenberger Straße 07349 Lehesten

ÖSA FF Lehesten

Zu einer Ölspur durch die komplette Ortslage Lehesten wurden wir am 06.08.2024 um 12.28 Uhr alamiert.
An der Einsatzstelle wurde ein größeres Ausmaß an Verschmutzung durch Hydrauliköl festgestellt, welches ein Fahrzeug der Agrargenossenschaft verlor.
Die Ölspur wurde mittels Bindemittel abgestreut um das Öl somit aufzunehmen.
Auf Grund der Länge der Ölspur wurde bei einem Örtlichen Unternehmen ein Radlader mit Kehrmaschine geordet und bei einem weiteren Unternehmen ein Fahrzeug mit Kipphänger, um das aufgenommene Bindemittel zu transportieren.
Nach der Reinigung der Fahrbahnen wurden diese wieder freigegeben, da diese kurzzeitig gesperrt wurden.
Nach Beendigung des Einsatzes wurde das kontaminierte Bindemittel in Säcke im Gerätehaus abgefüllt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Wir danken den beiden Unternehmen für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge mit Zubehör.